Let's SOCIALIZE

SIGNATUR IM SOCIAL WEB

WO BIN ICH AM MEISTEN AKTIV, WARUM BIN ICH DORT?

Derzeit folgen mir zirka 15 Tausend Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Austausch auf Augenhöhe und natürlich in Kontakt bleiben sowie immer uptodate zu sein, sind für mich als Unternehmerin unverzichtbar im 21. Jahrhundert.

 

Meine Wissensbasis in der Breite und Tiefe ist über die vielen Jahre meiner Selbstständigkeit/Tätigkeit bei vielen Konferenzen und Projekte weltweit wie z.B. CIS Corporate Innovation Summit in Lisbon oder beim MIT, der Singularity University uvm. stetig gewachsen und so auch mein Netzwerk.

 

THE NETWORK ALWAYS WINS, das kann ich nur bestätigen. Wer als Unternehmer privat und auch als Unternehmen nicht auf Linkedin ist, vergibt sich und seinem Unternehmen definitiv unglaublich viel Potential.

BUCHEMPFEHLUNG:

Ich durfte Peter Hinssen bei einem MIT Event persönlich kennenlernen, zu welchem ich eingeladen war.

Mein derzeitiges privates Facebook Profil wird demnächst auf eine Seite umgewandelt, da ich bald die 5 Tausender Grenze überschreiten werden und dann keine neuen Anfragen mehr annehmen könnte. Dort findet ihr auch meine FASTFUTUREFORWARD Unternehmensseite, diese wird zukünftig mit meiner persönlichen SIGNATUR verschmelzen.

 

Facebook ist immer noch ein cooles und sinnvolles Tool, bzw. eine Plattform welche für Unternehmer/innen sowie das Unternehmen wichtig und sinnvoll ist. Egal ob wir von Social Listening (wird leider von vielen österreichischen KMUs schwer vernachlässigt oder ob wir von Online Marketing, Retargeting und Co. reden.

 

Community Aufbau und Management auf menschlich, funktioniert sensationell, Kommunikation mit bestehenden und potentiellen Kunden und Interessenten auf Augenhöhe statt Top/Down Marketing und Sales Geschrei, sind allerdings die Voraussetzungen für gelungene Sichtbarkeit bei Facebook sowie generell im Social Web, der Fokus liegt auf SOCIAL.

Instagram ist sensationell um sich inspirieren zu lassen.

 

Man muss nicht immer das Rad selbst neuerfinden.

 

Copy&Paste ist nicht generell etwas Schlechtes insofern man sich die Copy zu eigen macht, denn egal ob Wissen oder Creative, die Resultate sind immer gewachsen und kummolativ.

 

Ich selbst lege allerdings großen Wert darauf, von wo ich sowohl mein Wissen als auch meine kreativen Ideen her habe und gebe auch gut und gerne Quellen an.

 

Auch hier gilt Austausch und Kommunikation auf Augenhöhe sind unverzichtbar, wer hier punkten möchte als Unternehmen muss in Interaktion gehen.

 

Instagram eignet sich so wie alle Social Media Plattformen perfekt für alle Online Marketing Maßnahmen und Retargeting ist nie schlecht:) Bei der Wahl, welche Social Media Plattformen als Unternehmen oder auch als Inhaber Sie nutzen bzw. als UN bespielen hängt von unterschiedlichen Faktoren bzw. sinnvollen Zielen ab.

 

Auch dazu können Sie sic

Unabhängig davon ob euer Youtube Kanal viele Abonennten hat oder nicht, YOUTUBE ist die zweitgrößte SUCHMASCHINE der WELT, deshalb macht es mehr als SINN, wenn euer Unternehmen auch dort mit vielen kleinen und großen Videos vertreten ist.

 

Diese sollten gut in den Texten beschrieben werden und mit #hashtags versehen werden, damit die Vorteile der zweitgrößten SUCHMASCHINE auch für euer Unternehmen sinnvoll seine Vorzüge einsetzen kann.

 

Auf meinem Kanal findet ihr derzeit viele Videos welche von mir für unsere Kooperationspartner gemacht wurden oder auch einfach Video Impressionen von Veranstaltungen wo meine Signatur mit involviert war. Zukünftig werden hier weitere Kanäle bzw. eine Aufteilung zwischen meiner SIGNATUR, FASTFUTUREFORWARD und WEAREFROMAUSTRIA angelegt.

 

Ihr seht schon, ich tanze gerne und gut auf vielen Hochzeiten, ein Projekt, egal ob eigene oder die meiner Kunden, jagt das andere.

Twitter wird von mir vorwiegend dazu verwendet, Trends zu beobachten. Selbst kommuniziere ich hier nur selten, trotzdem bleibe ich auf dem Laufenden welche Neuigkeiten es bei Twitter in Bezug auf Online Marketing gibt für meine Kunden und mich.

 

Manchmal, speziell wenn ich für Projekte Experten suche und diese auf Linkedin nicht verfügbar sind oder dort nur wenig aktiv sind, probiere ich es mit Twitter, da Twitter im Ausland doch von vielen CEOs und Experten zum Austausch und Kontaktanbahnung verwenden.

 

Wer sich mit mir austauschen möchte, Fragen hat, schreibt mich am besten auf Linkedin, Facebook und Instagram an, dort bin ich sowohl persönlich als auch für einige meiner Kunden aktiv und reagiere somit sehr schnell. Natürlich könnt ihr mir auch einfach ein Mail schicken.